Gedanken zum halben Jahr

Heute habe ich kein Rezept für euch, sondern heute stelle ich mich und mein Leben hinter kochliebe etwas vor.

Hat 2023 nicht erst begonnen? Die Zeit verfliegt und ein halbes Jahr ist schon wieder um. Und für die neuen Gesichter hier gibt es heute wieder einmal eine kleine Vorstellrunde.


Ich heiße Krista, lebe im schönen Waidhofen an der Ybbs, mitten im Mostviertel und auf http://www.kochliebe.at verbinde ich mehrerlei Dinge, die mir wichtig sind:
Den Umgang mit Essen, Kochen und Lebensmitteln, den Umgang mit Worten und Kochen als „Therapie“ 😊 Vor 3,5 Jahren bei meinem Burnout stand Schreiben ganz oben und Kochen sowieso. Auch in den letzten beiden Jahren, in denen mir das Leben wieder mal große gesundheitliche Herausforderungen stellt, war das Kochen immer wieder meiner Rettung. Und das in 2erlei Hinsicht: Zum Ersten als Teil meiner Heilung, da ich mich sehr gesund ernährt habe, vieles umgestellt habe und ich mich noch viel mehr mit der Thematik der Auswirkungen des Essens und der Ernährung auf unserer Gesundheit beschäftigt habe und zum Zweiten wiederum als Therapie. Das gleichmäßige Schneiden von Gemüse oder das Kneten von Teig hat ja was Meditatives.

Alle die mir schon länger folgen, können sehen, dass es hier (und mir) um mehr geht: Mehr Beschäftigung mit dem Produkt, mehr Regionalität, mehr Saisonalität, mehr Nachhaltigkeit. Regionale Produzenten unterstützen und sichtbar machen, dem Bauern vor Ort auch einmal einen Besuch abstatten, damit man sieht wo unser Essen wächst bzw. aufgezogen wird.

Wenn zwischen meinem „echten“ Job, dem Kochen und Essen noch Zeit bleibt, schreibe ich aktuell gerade an meiner Abschlussarbeit zur „Expertin für Darmgesundheit und Entspannung“ und zum Relaxen bin ich im Garten, im Wald oder auf der Yogamatte, lese ein schönes Buch oder trink eine feines Achterl (oder 2) mit Freunden. Also Naturliebe, Heimatliebe und ganz viel Selbstliebe.

Privat gibt es mich auf Instagram als krista_mit_k oder auf Facebook als Krista Haltrich. Und seit heuer gibt es auch noch @bienengartentralala – der gemeinsame Account von meinem Mann und mir, der sich wie der Name schon sagt, um unsere Bienen, unseren Garten und ganz viel Tralala dreht. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Schreibt mir gerne, was euch bei mir gefällt oder auch nicht gefällt, wenn ihr Rezeptwünsche habt oder wenn ihr gerne einmal mit mir Kochen würdet. Ich freu mich über eure Nachrichten und eure Likes oder wenn ihr meinen Blog euren Freunden weiterempfehlen würdet.

Alles Liebe und Bussi!

Eure Krista




4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Eva Obenaus sagt:

    Liebe Krista, ich lese fast alle
    Deine Blogs und bin begeistert. Liebe Grüße aus Ohio von Tobis Family. Versuch auch hier jetzt gesund zu kochen 🧑‍🍳😅
    Bussi Evi
    Wenn ich wieder in WY bin würde ich mich sehr über ein Grefden mit Dir freuen – vielleicht hast ja amoi Zeit. Meld mich Mitte Juli 🙏🙏🧑‍🍳

    Von meinem iPhone gesendet

    Like

    1. kochliebe.at sagt:

      Liebe Evi! Das freut ich aber! Ja, meld dich, dann können wir ja mal gemeinsam was kochen, wennst magst 😉 lg, Krista

      Like

  2. Marianne sagt:

    Hallo Krista, ich bedanke mich sehr herzlich für deine Beiträge und Rezepte, ich habe schon einiges erfolgreich nachgekocht. Danke danke danke liebe Grüße aus dem schönen Mühlviertel Marianne

    Like

    1. kochliebe.at sagt:

      Schönen guten Morgen!
      Das freut mich aber sehr. Es ist immer wieder schön, wenn man auch einmal eine Rückmeldung bekommt, dass das was man da so schreibt, auch wer liest und nachkocht. Liebe Grüße aus dem Mostviertel und ein schönes Wochenende! Krista

      Like

Hinterlasse einen Kommentar